Hotel Le Havre Bleu in Beaulieu-sur-mer

Hotel Le Havre Bleu in Beaulieu-sur-mer

Das Hotel le Havre Bleu in Beaulieu-sur-mer ist in jedem Fall einen Tipp in der Reihe “günstig nach Monaco” erwähnenswert!

Mein Aufenthalt im August 2018 kann ich als absolut gelungen erklären. Das kleine Hotel in zentraler Lage sieht von aussen aus, wie eine kubanische Villa. Das war einer meiner Beweggründe dort zu buchen.

Die fast durchweg positiven Bewertungen kann ich nur bestätigen.

Das kleine Hotel liegt ca. 5 Gehminuten entfernt vom Strand. Ich verbrachte meinen obligatorischen Strandtag am Anao Plage einem kleinen Privatstrand in Beaulieu-sur-mer.

Anao Plage in Beaulieu-sur-mer
Anao Plage in Beaulieu-sur-mer

Ich mag Privatstrände, sie bieten ein bisschen mehr Luxus. Gepolsterte Privatliegen, Sonnenschirme und Catering. Ich bestelle mir gerne Fruchtteller. Im Anao Plage war es ein reiner Wassermelonen-Teller der mit 15 Euro nach meinem Geschmack ziemlich teuer ist. Das Mineralwasser kostet pro 0,75 Liter Flasche 7 Euro. Angemessen finde ich. Gleicher Preis wie in Deutschland. Die Sonnenschirme sind ausreichend groß und die Liegen sehr bequem.

Zurück zum Hotel. Entschuldigt den kurzen Abstecher.

Das Hotel le Havre Bleu ist in punkto Sauberkeit eine 1++. Selten ein so sauberes Hotel gesehen. Die Zimmergröße hingegen ist im Mittelmaß anzusehen.

Innenhof vom Hotelzimmer im Hotel Le Havre Vleu in Beaulieu-sur-mer
Innenhof vom Hotelzimmer im Hotel Le Havre Bleu in Beaulieu-sur-mer

Was ich toll finde ist, das ich einen kleinen privaten Innenhof habe. Mit Sonnenliege, 2 Stühlen und einem Tisch. Angenehm.

Eingang vom Hotel Le Havre Bleu
Eingang vom Hotel Le Havre Bleu

Was allerdings nicht angenehm ist, ist das man beim Zugang zum Hotel 5 Stufen runter muss und 5 Stufen wieder rauf. Was hat man sich dabei gedacht? Für mich persönlich natürlich kein entscheidendes Kriterium, für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen jedoch eine Hürde. Denn es gibt keinen Aufzug und auch keinen Treppenlift.

Das Frühstücksbuffet ist angemessen, bekannt spartanisch, wie das in Frankreich nun mal so ist. Es ist aber alles frisch. Käse, Obst, ein bisschen Schinken und natürlich Marmeladen und Nutella. Wahlweise kann das Frühstück innen oder außen zu sich genommen werden.

Die Hotelbesitzer (offensichtlich ein Paar) sind sehr freundlich und bemüht. Die Erklärungen erfolgen in Englisch. Was für mich, der nur in der Schule französisch hatte und somit nur Merci und Bonjour kennt, sehr hilfreich ist.

Hotelzimmer im Hotel Le Havre Bleu in Beaulieu-sur-mer
Hotelzimmer im Hotel Le Havre Bleu in Beaulieu-sur-mer

Positiv zu erwähnen ist in jedem Fall das Bett. Keine Rückenschmerzen! Super Kissen + Zusatzkissen (ohne Nachfragen zu müssen) und eine, den Temperaturen angemessene, Decke.

Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Das Bad könnte ein bisschen größer sein, ist aber ausreichend und verfügt über eine angenehm große Dusche.

Duschgel und Shampoo im Hotel Le Havre Bleu
Duschgel und Shampoo im Hotel Le Havre Bleu

Die Seifen und Duschgels sind verpackt im firmeneigenen Logo, was ich bei der Größe des Hotels bemerkenswert finde, ein Auge fürs Detail!

Man kann wirklich sagen, dass die Wahl des Hotel le Havre Bleu eine Gute war.

Hotel Le Havre Bleu

8.9

Lage

9.0/10

Sauberkeit

10.0/10

Ausstattung

7.0/10

Preis

8.5/10

WLAN

10.0/10

4 Gedanken zu “Hotel Le Havre Bleu in Beaulieu-sur-mer”

  1. Wir haben auf Grundlage dieses Artikels das Hotel gebucht und waren mehr als begeistert.
    Die Dame am Empfang war super freundlich.
    DANKE DANKE DANKE

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.