Schwimmbad Monaco: Das Le Stade Nautique Rainier III

Schwimmbad Monaco: Das Le Stade Nautique Rainier III

Das Freibad in Monaco befindet sich direkt im ⚓ Hafen von Monaco, dem Port Hercule. Das Schwimmbad hat Abmessungen von 50×25 Meter. Dadurch kannst Du Deinen sportlichen Aktivitäten auch im Urlaub freien Lauf lassen.
Das Freibad verfügt über einen Sprungturm, eine Wasserrutsche und eine Kinderrutsche.
Der Sprungturm bietet Absprunghöhen in 1m, 3m, 5m und 10m. Vom 10 Meter Turm hast Du übrigens einen herrlichen Blick über den Hafen. Nix für Angsthasen! 😉
Die Wasserrutsche mit 45m ist eher kurz, der Weg nach oben jedoch weit. Spaß macht die Rutsche allemal. Für Kinder ist sie ein echtes Highlight!

Übrigens kann man im Schwimmbad Le Stade Nautique Rainier III auch ab und an, den ein oder anderen Promi sehen.


Die Wasserqualität in Monaco

Schwimmbad Monaco
Das Freibad in Monaco. Direkt neben dem Yachthafen.

Die Reinigung des Wassers erfolgt mit neuester Technik. Die Qualität des Wassers entspricht deutschem Standards. Du brauchst also keine Angst vor Keimen haben. 😉
Das Wasser sieht wirklich so aus, wie auf dem Bild! Azurblau!
Das Schwimmbad wurde 1972 eröffnet. Es wird befüllt mit beheiztem Meerwasser. Das Wasser im Becken ist somit Salzwasser. Die Wassertemperatur misst konstante 27 Grad! Nicht zu warm und nicht zu kalt.


Die Schwimmbad Schikane vom Grand Prix Monte Carlo

Du bist Formel 1 Fan? Warst aber noch nie in Monaco? Die Swimming Pool Schikane vom Grand Prix Monte Carlo, die im TV genannt wird, ist wegen diesem Freibad so benannt.
Der Bau des Freibads ist übrigens die größte des Circuit de Monaco seit der Erbauung in den 20er Jahren.


Wo Du das Schwimmbad in Monaco findest?

Stade Nautique Rainier III
Quai Albert Ier
Tel.: +377 93 30 64 83
Weitere Informationen findest Du hier: www.mairie.mc


Die Öffnungszeiten des Schwimmbads

Die regulären Öffnungszeiten sind wie folgt. (Bitte beachte, dass die Öffnunsgzeiten sich von Jahr zu Jahr ändern können!)

1. Mai – 5. Juni
9 bis 18 Uhr

6. Juni – 6. September
9 bis 20 Uhr

7. September – 11. Oktober
9 bis 18 Uhr

12. Oktober – 30.April
geschlossen

Montags schließt das Freibad immer um 18 Uhr.


Warst Du schon mal im Le Stade Nautique Rainier III? Dann schreib Deine Erfahrungen doch in die Kommentare. Oder hast Du gar einen Promi im Freibad gesehen. Ich freue mich auf Dein Feedback!

Freibad in Monaco

7.9

Lage

10.0/10

Sauberkeit

9.0/10

Ausstattung

6.0/10

Preis

7.0/10

Größe

7.5/10

2 Gedanken zu “Schwimmbad Monaco: Das Le Stade Nautique Rainier III”

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.